Berufungen in das Kuratorium und den Beirat der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung

Das Kuratorium der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung hat am Dienstag Dr. Christian Igel und Leif Steinbrinker in das Gremium der Bonner Hilfsorganisation berufen. Lutz Stroppe wurde zum Vorsitzenden des Beirates berufen. Die Mitglieder in Kuratorium, Vorstand und Beirat sowie die ZNS-Botschafter engagieren sich ehrenamtlich für die Aufgaben der von Dr. med. h. c. Hannelore Kohl im Jahr 1983 gegründeten Hilfsorganisation. Die Unfallprävention, die Behandlung und Rehabilitation sowie die Nachsorge von verletzten Menschen mit einem unfallbedingten Schädelhirntrauma und die diesen Zielen dienende Forschung stehen im Fokus des Handelns der Stiftung und der angeschlossenen ZNS Akademie.

Dr. Christian Igel, Geschäftsführer des Gemeinsamen Bundesausschusses in Berlin und Leif Steinbrinker, Geschäftsführender Gesellschafter 2HMforum. GmbH in Mainz, unterstützen nun die wichtige Arbeit der Stiftung als Kuratoren.
Das Kuratorium besteht aus profilierten Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens sowie herausragenden Experten in für den Stiftungszweck bedeutsamen wissenschaftlichen Fachdisziplinen und berät den Vorstand in allen wichtigen Angelegenheiten der Stiftung.
Der Musiker Adel Tawil leitet das Kuratorium als Präsident der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.

Lutz Stroppe, Staatssekretär a.D. wurde neben seinem Engagement im Kuratorium zum Vorsitzenden des Beirats berufen. Der Beirat, bestehend aus Ärzten, Vertretern der Sozialversicherungsträger und Wohlfahrtsverbände sowie Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens, der Wirtschaft und Medien, steht dem Kuratorium und Vorstand beratend zur Seite.

Nach 30-jährigem Engagement im Beirat und Kuratorium der Stiftung verabschiedete sich Prof. Prof. h.c. mult. Dr. med. Dr. h.c. Klaus von Wild. Mit ihm schied das letzte noch von Hannelore Kohl persönlich berufene Gremienmitglied aus der Stiftung aus.

Abdruck honorarfrei, Belegexemplar erbeten