Sicher abtauchen - Zweiter kostenloser Schwimmkurs in Meckenheim gestartet

Bonn/Meckenheim - Am 5. November startete im Hallenfreizeitbad Meckenheim der zweite kostenlose Anfänger-Schwimmkurs für Grundschüler. Damit haben weitere sieben Schulkinder die Chance, spielerisch und ohne Angst Schwimmen zu lernen. Alle Kinder sind von der Warteliste des ersten Kurses im Sommer nachgerückt. Aufgrund des großen Interesses war dieser schon wenige Stunden nach Bekanntgabe ausgebucht.

‚Sicher abtauchen‘ ist ein Projekt des Meckenheimer Unternehmens PROJEKTSERVICE Schwan GmbH mit Unterstützung der ZNS - Hannelore Kohl Stiftung. Mit dem Ziel, Freude an der Bewegung im Wasser und am Schwimmen zu wecken, wurde im Juni der erste Kurs gestartet. Acht Mädchen und Jungen nahmen teil. In der kleinen Gruppe und unter fachkundiger Anleitung fassten sie Zutrauen in ihre Fähigkeiten und hatten viel Spaß im Wasser. Dass die Kindern auch noch ein Schwimmabzeichen machten, war ein schöner Erfolg. Und ist ein Grund mehr für die Initiatoren, nun einen weiteren Kurs anzubieten.

Kontakt für Rückfragen:
ZNS - Hannelore Kohl Stiftung
Heike Müller
Rochusstraße 24, 53123 Bonn
Telefax: 0228/97845-55

PROJEKTSERVICE Schwan GmbH
Holger Schwan
Grenzstraße 7, 53340 Meckenheim
E-Mail: h.schwan@projektxxl.de

Information und Praxistipps zur Vermeidung von Unfällen hat die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung in ihrem „Ratgeber für mehr Sicherheit im Wasser“ veröffentlicht. Er kann kostenlos online unter www.hannelore-kohl-stiftung.de oder telefonisch unter 0228 97845-0 bestellt werden.