Einzelfallhilfen: Hilfsfonds der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung und Roland-Weiß-Fonds

Projekt - Nr2015021
Projektart

Direkthilfe, Selbsthilfe

EinrichtungZNS – Hannelore Kohl Stiftung
Anschrift53123 Bonn
Projektsumme
12.872,00 €

Kurzbeschreibung

Ist das Zentrale Nervensystem verletzt, hat das meist gravierende Folgen: Menschen verlieren ihre Erinnerung, können nicht mehr fühlen, nicht mehr sprechen oder fallen ins Koma. Tausende Kinder, Frauen und Männer sind auf Hilfe oder Pflege angewiesen. Diesen Menschen und ihren Familien zu helfen, ist die Aufgabe der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung.

Ein unmittelbares Instrument der Unterstützung ist unser Hilfsfonds. Denn es ist in Deutschland eine erschütternde Tatsache: Eine Vielzahl der betroffenen Menschen gerät durch die Verletzung gleichzeitig auch in eine finanzielle Notsituation.

Mit unserem Hilfsfonds helfen wir schädelhirnverletzten Menschen schnell und unbürokratisch, sei es durch die Finanzierung eines Computers für therapeutische Zwecke, einen Zuschuss bei der Anschaffung eines behindertengerechten Fahrzeugs oder die Übernahme einer musiktherapeutischen Behandlung.

Weitere Informationen finden Sie hier: Hilfsfonds