Projekt-Nr.2015013
Projektart

Vergabe von Stipendien

EinrichtungUniversität Witten/Herdecke, Fakultät für Gesundheit, Department für Pflegewissenschaft
Anschrift58453 Witten
Projektsumme     9.000,00 €

Kurzbeschreibung

In Zeiten zunehmender Engpässe in der Bildungs- und Forschungsförderung hat sich die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung 2015 zur Förderung von Stipendien innovativer, interdisziplinärer Fachgebiete im Bereich der Pflege entschieden. Gefördert werden Studierende im Ausbildungsbereich der Pflege von Menschen mit Beeinträchtigungen des Zentralen Nervensystems, die sich durch überdurchschnittliche Studienleistungen auszeichnen.

Die ersten beiden Stipendien wurden an die Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke, vergeben. Manuela Lautenschläger nimmt für die Dauer von 36 Monaten an einem Doktorandenprogramm teil und wird mit 9.000 Euro gefördert.

Projekt-Nr.2015014
Projektart

Vergabe von Stipendien

Anschrift58448 Witten
Projektsumme   14.600,00 €

Kurzbeschreibung

Die ersten beiden Stipendien wurden an die Fakultät für Gesundheit an der Universität Witten/Herdecke, vergeben. Jan Röttgers erhält ein ZNS-Stipendium zur Teilnahme an einem zweijährigen Masterprogramm, das mit 14.600 Euro gefördert wird.