Direkthilfe

Anschrift53123 Bonn
Projektsumme

Kurzbeschreibung

Eine unfallbedingte Schädelhirnverletzung hat für den verletzten Menschen und seine pflegenden Angehörigen oft auch tiefgreifende finanzielle Auswirkungen. Unser Hilfsfonds ermöglicht eine einmalige, auf 500 Euro begrenzte finanzielle Unterstützung in besonderen Notlagen.

2017 unterstützten wir beispielsweise eine Familie beim Einbau eines Treppenliftes für ihr schädelhirnverletztes Kind, übernahmen die Fahrt- und Übernachtungskosten, damit eine Mutter ihr schwerstverletztes Kind in der Rehaklinik besuchen konnte oder finanzierten den Einbau eines Badewannenlifters.

Der Hilfsfonds wird aus Spenden finanziert. Unser besonderer Dank gilt auch im Jahr 2017 der Gerhard-Silberkuhl-Stiftung, die den Hilfsfonds seit Jahren unterstützt.

Weitere Informationen und das Antragsformular finden Sie hier: Hilfsfonds