Mitmachen und aktiv helfen!

Vielen Menschen reicht es nicht, zu spenden. Sie wollen aktiv werden. Wir freuen uns, wenn Sie Menschen mit Schädelhirnverletzung tatkräftig helfen wollen und beraten Sie dabei gerne. Zum Beispiel, wenn Sie eine Spendenaktion für die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung durchführen möchten.

Bitte rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns!

So können Sie helfen:

Anlass-Spenden

Sammeln Sie zu einem persönlichen Anlass Spenden für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung und verzichten Sie dafür auf Geschenke, zum Beispiel zu Ihrem Geburtstag oder einer Taufe, anlässlich einer Hochzeit, zu einem Jubiläum oder zu Ihrer Pensionierung. Über die verschiedenen Möglichkeiten beraten wir Sie gerne.

Feste und Märkte

Organisieren Sie ein Sommer-, Straßen- oder Stadtteilfest und sammeln Sie Spenden zu unseren Gunsten. Oder machen Sie einen Stand auf dem Weihnachts- oder Flohmarkt und verkaufen Sie gesammelte Bücher, selbstgebackenen Kuchen oder Ihre Kunsthandwerkprodukte für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung. Wir freuen  uns über jedes Engagement und stehen Ihnen für Ihre Fragen gerne zur Verfügung.

Sport und Spaß

Engagieren Sie sich bei Sport und Spaß gemeinsam mit anderen für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung und sammeln Sie bei einem Fußball- oder Golfturnier, bei einem Marathon-Lauf oder beim Radfahren. Zum Beispiel durch das Sammeln mit Spendendosen oder indem sich die Teilnehmenden Kilometergeld von Verwandten oder dem Chef für den guten Zweck sponsern lassen.

Kollekten

Unterstützen Sie Menschen, die ein Schädelhirntrauma erlitten haben, mit einer Kollekte an die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung und ermöglichen Sie damit wichtige Hilfe. Diese Kollekte kann auch zweckgebunden sein, zum Beispiel zu Gunsten unseres Beratungsdienstes für Menschen, die aufgrund einer Schädelhirnverletzung akut Unterstützung benötigen. Gerne stellen wir Ihnen dazu Informationsmaterial über unsere Arbeit zur Verfügung oder suchen mit Ihnen ein passendes Spendenprojekt aus.

Benefiz-Veranstaltungen

Möchten Sie ein Zeichen setzen und Menschen, die eine Schädelhirnverletzung erlitten haben, mit einer ganz besonderen Benefiz-Veranstaltung unterstützen? Vielleicht zusammen mit Bekannten, im Verein oder mit Arbeitskollegen? Ob eine Lesung, ein festliches Dinner oder ein Benefiz-Abend, eine Ballett-Gala oder ein Adventskonzert, ein Weihnachts- oder Neujahrsempfang – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Wohltätigkeitsclub

Sie engagieren sich in einem Wohltätigkeitclub für wichtige Themen? Bitte unterstützen Sie Menschen, die ein Schädelhirntrauma erlitten haben, und sammeln Sie Spenden für die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung. Gerne bieten wir Ihnen ein passendes Projekt an, so dass Ihre Spende genau dort hilft, wo Sie es wünschen.

Förderkreis

Menschen mit Schädelhirnverletzungen benötigen meistens langfristig unsere Begleitung. Wollen Sie diese Hilfe nachhaltig ermöglichen? Dann gründen Sie einen Förderkreis und engagieren Sie sich zusammen mit anderen vor Ort regelmäßig mit Aktionen für Menschen mit Schädelhirnverletzungen. Wir begleiten, beraten und unterstützen Sie gerne dabei und freuen uns auf eine engagierte Zusammenarbeit. Gerne stehen wir Ihnen schon bei den ersten Schritten zur Verfügung.

Andere informieren

Seit 1983 engagiert sich die ZNS - Hannelore Kohl Stiftung für Menschen, die eine Schädelhirnverletzung erlitten haben. Neben der Beratung und Begleitung der Unfallopfer und ihre Angehörigen ist uns dabei die Unfallprävention besonders wichtig. Unser Ziel ist es, die Anzahl von Unfällen und die Schwere von Verletzungen zu senken. Wir freuen uns, wenn Sie uns hierbei unterstützen! Zum Beispiel, indem Sie unsere Sicherheitsratgeber an die Kollegen in Ihrem Büro oder in öffentlichen Einrichtungen verteilen. Oder indem Sie im Internet durch Verlinken oder Bannerwerbung auf uns aufmerksam machen.

Andreas Steiner

Fundraising / Spenderbetreuung