Qualität und Transparenz

Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung garantiert Ihren Spenderinnen und Spendern die satzungsgemäße, zuverlässige und sparsame Verwendung der anvertrauten Gelder.

Wir haben uns eine strenge Selbstverpflichtung auferlegt, die wir auf dieser Internetseite und in unserem Geschäftsbericht veröffentlichen. Unsere Jahresabschlussprüfung wird regelmäßig von einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft durchgeführt. Außerdem haben wir uns der Initiative Transparente Zivilgesellschaft von Transparency Deutschland e.V. angeschlossen und sind Mitglied im Dachverband der freien gemeinnützigen Einrichtungen DER PARITÄTISCHE. Die Stiftung Warentest und das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen (DZI) bewerten unsere Transparenz sowie die Qualität unserer Leitung und Kontrolle mit einem Best-Urteil (Magazin Finanztest, Ausgabe 11/2014).

Bitte unterstützen Sie Menschen mit Schädelhirnverletzungen durch Ihr Engagement bei der ZNS – Hannelore Kohl Stiftung. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns. Gerne beraten wir Sie und entwickeln mit Ihnen eine maßgeschneiderte Kooperation.