Wir helfen Ihnen weiter und sind für Sie da!

Ein Ihnen nahestehender Mensch ist durch einen Unfall oder eine schwerwiegende Erkrankung ins Wachkoma gefallen. Beim Verstehen des Geschehenen, beim Umgang mit den Folgen der Erkrankung und bei der Gestaltung der veränderten Lebensperspektiven bieten wir Ihnen Unterstützung und Hilfe an.

Seit 1983 engagiert sich die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung für Verletzte mit Schäden des Zentralen Nervensystems und für Wachkoma-Patienten. Seit 2023 gemeinsam mit der Helma und Gerhard A. Hellmonds-Stiftung. Wir haben in diesen Jahren gemeinsam viele Erfahrungen gesammelt und sind mit unserem Wissen kompetent und empathisch an Ihrer Seite.

Unser Hilfeangebot umfasst:

- individuelle und unabhängige persönliche Beratung durch unser geschultes Team

- eine umfassende kostenlose Informationsbroschüre zum Wachkoma

- Informationen zu allen Aspekten von Therapie und Nachsorge

- Seminare, die wichtige Unterstützung für Angehörige und Interessierte vermitteln

- Einzelfallhilfe für bedürftige Betroffene und Angehörige aus unserem Hilfsfonds