Anerkennung von „Finanztest“

Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung arbeitet transparent und befolgt „strenge Regeln zur Qualitätssicherung“, so das Prüfungsergebnis der Zeitschrift „Finanztest“, Ausgabe 11.2014.

Das zur Stiftung Warentest gehörende Magazin hatte 2014 detaillierte Informationen zu Verwaltungs- und Werbungskosten, über Transparenzmaßnahmen sowie über die Leitung und Kontrolle der Organisationsstruktur bei uns angefordert.

Das Ergebnis des Tests: Die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung erhielt das Besturteil. Ein besonderes Lob erhielten wir für „die aussagekräftige Rechnungslegung“ im Rahmen des Geschäftsberichts.

Zu unseren Geschäftsberichten gelangen Sie hier. Den Original-Bericht von „Finanztest“ finden Sie auf der Seite der Stiftung Warentest: Bericht zu Spendenorganisationen von Prominenten

Experten-Jury wählt ZNS – Hannelore Kohl Stiftung zu Social Superbrand

Das internationale Markensiegel Superbrands wurde 1995 in London gegründet und ist mittlerweile in über 85 Ländern Richtschnur für die Bewertung starker Marken. Im Rahmen einer festlichen Gala wurde die ZNS – Hannelore Kohl Stiftung im Dezember 2012 als „Social Superbrand“ ausgezeichnet.

Gewählt wurde die Stiftung von einer Experten-Jury, zu der unabhängige Marketing-Fachleute aus Wissenschaft, Unternehmen, Agenturen und Medien gehören. Bewertungskriterien sind unter anderem Vertrauen und die Langlebigkeit der Marke.